Ruth & Midge

 

Ich bin die Ruth und habe die offizielle deutsche Fanseite vor einigen Jahren übernommen, da ich es schade fände, wenn es diese nicht mehr geben würde. Ich bin seit 1984 ein riesen Fan von Ultravox, als Dwtime in den Charts war. Ich kaufte mir sofort alle LP’s und war begeistert von deren Musik. 1985 kam Midge solo mit der Gift-Tour nach Deutschland und da hatte ich meine erste Begegnung mit ihm Backstage. Seitdem habe ich keine Tour mehr verpasst und bin Fan von ihm.

Die Liste meiner Lieblingssongs ist lang, aber That certain smile, Call of the wild, One small day, Rising, Personal Heaven, Death in the afternoon, Love’s great adventure, Dwtime, Live, Hymn gehören ganz oben hin. Da ich Midge und dem Management nun seit Jahren persönlich bekannt bin, besteht nun auch eine sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich freue mich auch immer wieder, auf den Konzerten Gleichgesinnte und die Hardcores zu treffen. Außerdem ist es super zur „MU-Family“ zu gehören. Ich hoffe, die „Tourzeit“ wird noch lange anhalten, damit wir uns noch lange an Midge’s Musik und Live-Performance erfreuen können.

Die HP, Facebook und Twitter sind nun meine 2. Vollzeitbeschäftigung geworden. Auch wenn es sehr zeitintensiv ist, mache ich es gerne. Und ich habe ja Unterstützung. Was wäre die Musik-Szene ohne Midge? Für mich…. Unvorstellbar!

 

Claudia & Midge

 

 

MOIN aus Hamburg - ich bin die Claudia – Spitzname Kiwi

Fan von Ultravox und somit auch von Midge bin ich seit dem 02.12.1982, als ich bei einem Freund in London war, der mich dann zu dem Konzert von Ultravox im damaligen Hammersmith Odeon einlud. Ich kannte die Gruppe bis dato nicht, war aber der Musik und den Jungs vom ersten Ton an verfallen. Ich liebe eigentlich alle Songs, aber defintiv sind „Call of the Wild“, „Love’s Great Adventure“, „Death in the Afternoon“, „Dark, Dark Night“, „Lie“, Lied“, „Rising“ , „Star Crossed“, Hymn“, „Lament“ meine absoluten Lieblingssongs … die Liste könnte noch weitergehen. Das erste Konzert von Midge erlebte ich dann 1985 in Hamburg in der wunderschönen kleinen Markthalle und habe seitdem kein Konzert mehr ausgelassen im Raum Hamburg, Bremen und Hannover. Da keiner wusste, ob Ultravox nach deren Reunion nach Deutschland kommen würden, war es wunderschön und unvergesslich , Ultravox in London im jetzigen Hammersmith Apollo mit Gleichgesinnten wieder zu sehen ... Ich fühlte mich wieder an 1982 erinnert ...Dies ist eine Liebe meinerseits an Midge und seine Musik Forever and Ever, da mir diese Musik mein Leben mit bestimmt hat.

     
 

Also, die meisten die mich kennen, wissen ja schon... Das erste mal war es 1980 als Ultravox mit Vienna in Fernsehen zu sehen waren, hat es mich besonders inspiriert der gesamt Look der Band, dieser Style und viel Synthesizer und Keyboards. Es war gerade die New Wave und New Romantic Welle zu Gange und das hat mich am meistens angesprochen. Mein erstes Konzert in mein Leben war 1981 Ultravox mit der Rage in Eden tour in Hamburg, in der Musikhalle. Ich träume immer noch davon, bin seitdem Ultravox immer treu geblieben, auch nach 1986.

Pejman

Pejman & Midge

   

 

 

 

Die offizielle deutsche Midge Ure Website besteht mittlerweile seit vielen Jahren. Einst gegründet von Mike Lubek, der bedauerlicherweise viel zu früh von uns gegangen ist. Dennoch ist seine Idee, die Musik von Midge Ure für die deutschen Fans durch eine Präsenz im Internet zugänglich zu machen, trotz wechselnder Verantwortlichkeiten und Komplikationen immer noch lebendig. So musste zuletzt die Website nach Midges‘ Trennnung von seinem deutschen Label „Hypertension" mit einer neuen Domain weitergeführt werden. Das ist der deutschen Fan- Community auch sehr wichtig, da Facebook zwar stets aktuell und einfach zu bedienen bzw. abrufbar ist, doch auch extrem schnelllebig, wodurch wesentliche Informationen verloren gehen. Einschlägige Facebook- Seiten beschränken sich lediglich auf unbearbeitete „Posts“ anderer Quellen, sodass deren Fundus auch einfach über diverse Suchmaschinen erreicht werden kann.

Aus diesen Gründen haben wir als Fans seit Ende 2012 in fast zweieinhalb Jahren Arbeit diese Informationen bzw. die Geschichte von Ultravox/ Midge Ure in einem Buch zusammengefasst. Auf fast 270 Seiten haben wir das Ergebnis in einem großflächigen Format von 28x28 cm festgehalten, welches alle Künstler rund um die „Welt von Ultravox“ (von John Foxx bis Steve Strange) beinhaltet. Von der Gründung über diverse Projekte oder Produktionen bis hin zur Gegenwart.

Darüber hinaus starteten wir vorab ein Appell an die Fans, ihre persönlichen Geschichten nieder zu schreiben und uns für dieses Projekt zu zusenden, welche wir letztendlich mit in das Buch eingebracht haben. Leider konnte dieser Druck aus rechtlichen Gründen bezüglich des verwendeten Bildmaterials lediglich nur in geringer Stückzahl gedruckt und zum Selbstkostenpreis lediglich als rein privates Projekt an einige wenige Fans vergeben werden. Somit ist dieses „Non-Profit-Buch“, dass es auch sein soll, niemals auf den Markt gekommen und wird es wohl auch nicht. Auf dieser Webseite wollen wir jedoch einige Auszüge aus eben diesem Projekt einbinden. Zwar nur die "harten Fakten", aber so können wir auch diese Informationen an alle Besucher dieser Webseite weitergeben.

Da die Geschichte bzw. Midge´s Karriere stets weitergeht, wird es natürlich auch immer schwerer, diese auf dem aktuellen Stand zu halten. Darum behalten wir uns vor, nicht vollständig zu sein. Die „Deadline“ für das Buch war im Sommer 2015. Derzeit ziehen wir es aber in Erwägung, zumindest den reinen Text des Buches doch in gedrucker Form zu veröffentlichen; versehen mit ein paar wenigen Fotos, an denen wir auch die Rechte zur Veröffentlichung besitzen. Hierzu aber später mehr.